Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Jahreshauptversammlung 2017

Schützenmeister Hubert Dallinger konnte zur Jahreshauptversammlung neben zahlreich erschienenen Vereinsmitgliedern auch Bürgermeisterin Gerlinde Sigl und Gauschützenmeister Georg Schatz begrüßen. Mit der Aussage „Stehenbleiben ist bereits der erste Rückschritt“ begründete Dallinger die zahlreichen Investitionen die im Laufe des Jahres getätigt wurden. Diese dienten vor allem der Modernisierung der Schießanlage. Mit dem Kauf eines Kompressors und eines neuen PC mit Drucker ist man für die Zukunft gut gerüstet. Neue Schießjacken und -Hosen wurden von den Schützendamen gerne entgegengenommen. Eindrucksvoll schilderte Sportleiter Gerhard Obermaier die vielen Erfolge der Isentalschützen. Mit einer Rekordzahl an Meldungen zu Bezirks-, Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften nimmt der Verein eine herausragende Stellung im Landkreis Erding ein. Verstärkte Bemühungen im Werben um neue Mitglieder, vor allem im Schüler- und Jugendbereich, wird die Hauptaufgabe im kommenden Jahr sein, betonte Obermaier.

„Ihr seid ein Aushängeschild für die Gemeinde Lengdorf“, lobte Bürgermeisterin Sigl den Verein und bedankte sich für die geleistete Arbeit. „Ehrenamtliches Engagement wird in diesem Verein wirklich großgeschrieben“, betonte auch Gauschützenmeister Georg Schatz, der Gerhard Obermaier für seinen unermüdlichen Einsatz als Trainer die Silberne Bezirksmedaille des Schützenbezirkes Oberbayern überreichte.

Für eine Überraschung sorgte Schützenmeister Dallinger mit einer weiteren Ehrung. Wegen der großen Erfolge von Maxi Dallinger, u.a. mit seinem 2.Europameistertitel, war eine bemerkenswerte Leistung der Lengdorfer Altersklassemannschaft fast unter der Tisch gefallen, betonte Dallinger. Mit den Schützen Reiner Deyerer, Gerhard Obermaier und Benno Waxenberger erreichte die Mannschaft in der Disziplin mit dem Zimmerstutzen den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft. Unter großem Beifall nahmen die drei ein Bild von der Siegerehrung und ein kleines Präsent entgegen. Mit den besten Wünschen für ein gesundes neues Sportjahr beschloss Dallinger die Versammlung.