Jahreshauptversammlung 2022

Neue Vorstandschaft

von links: Rainer Obermaier, Michele Forstmeier, Gerhard Obermaier, Regina Pointner, Reiner Deyerer, Nicole Haiker, Rainer Heß, Mirella Holnburger, Johann Menzinger, Benno Waxenberger, Hubert Dallinger

 

 

Zur Jahreshauptversammlung konnte Schützenmeister Hubert Dallinger heuer 47 Mitglieder begrüßen. Besonders freute er sich über die Anwesenheit von Michele Forstmeier, Bürgermeisterin von Lengdorf, Reinhold Schäfer, 2.Gauschützenmeister und Alois Obermaier den Ehrenschützenmeister der Lengdorfer Schützengesellschaft.

Nach den vorgetragenen Berichten der Vorstandschaft und deren Entlastung, standen sodann die Neuwahlen an. Da die Vorstandsmitglieder größtenteils wieder kandidierten und sich im Vorfeld der Wahlen weitere Kandidaten für ein Amt zur Verfügung stellten, hatte Bürgermeisterin Forstmeier als Wahlleiterin, eine prall gefüllte Liste für die durchzuführende Wahl. Als 1.Schützenmeister wurde Hubert Dallinger im Amt bestätigt. Für das Amt des 2.Schützenmeisters konnte Rainer Heß als Kandidat gewonnen werden und wurde von der Versammlung in das Amt gewählt. Ebenfalls neu in der Vorstandschaft ist Regina Pointner als 1.Schriftführerin. Mirella Holnburger wird ihr als Vertreterin zur Seite stehen. Im Sport-, Finanz- und Jugendbereich gab es keine Veränderungen. Diese Ämter bekleiden Gerhard Obermaier, Reiner Deyerer, Benno Waxenberger, Johann Menzinger, Rainer Obermaier und Nicole Haiker. Bei festlichen Anlässen werden die Isentalschützen durch ihre Fahne repräsentiert. Als Fähnriche wurden Michael Strohmeier, Hubert Bauer und Bernhard Huber im Amt bestätigt.

Die für 3 Jahre gewählte Vorstandschaft sieht neben einer Belebung des, durch die Coronakrise eingeschränkten Vereinslebens und vor allem in der Gewinnung neuer Jugendlicher eine ihrer wichtigsten Aufgaben.

Schützenmeister Dallinger nutzte die Veranstaltung auch, um Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein besonders auszuzeichnen. 25 Jahre ist Florian Schatz bereits im Verein. Für 40 Jahre wurde Gerhard Obermaier geehrt. Bereit 50 Jahre halten Georg Greimel, Peter Pointner und Josef Obermaier dem Verein die Treue und erhielten von 2.Gauschützenmeister Reinhold Schäfer Urkunden und Anstecknadeln überreicht

von links: Reinhold Schäfer, Gerhard Obermaier, Josef Obermaier, Peter Pointner, Hubert Dallinger

Ehrungen