50 Jahre Rundenwettkampf

Alois Obermaier: 50 Jahre Rundenwettkampf im Gau Dorfen

 

Einen besonderen Anlass nützten die Isentalschützen, um bei ihrem traditionellen Sommerfest mal wieder so richtig feiern zu können. Mit Ehrenschützenmeister Alois Obermaier haben sie einen Schützen in ihren Reihen der ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern hatte. Seit 1972 gehört er, durchgehend bis heute, einer Mannschaft an, die sich bei den Rundenwettkämpfen im Schützengau Dorfen sportlich messen. Als jungem Schützen gelang es ihm schnell, sich bis in die 1.Wettkampfmannschaft der Isentalschützen hoch zu arbeiten. Damit durfte der Lengdorfer auch auf Bezirksebene bei den Rundenwettkämpfen antreten. Als besonders schönes Ereignis bezeichnete es Obermaier, dass es ihm gelang, mit seinen ebenso schiesssportbegeisterten Kindern, eine reine „Obermaiermannschaft“ bei den Rundenwettkämpfen an den Start zu bringen. In seiner langen Karriere trat er dabei über 500 mal an die Startlinie und besuchte, bis auf 3 Ausnahmen, alle Schießstände im Gau Dorfen. Schützenmeister Hubert Dallinger bezeichnet Obermaier als immer fairen, aufrichtigen, hilfsbereiten und geselligen Sportler. „So ist es nicht verwunderlich, das du in der Schützenfamilie bekannt bist wie ein bunter Hund“, betonte Dallinger. Eine besondere Wertschätzung seiner Leistungen erfuhr er durch die Anwesenheit einer Abordnung vom Gau Dorfen, allen voran Ehrengauschützenmeister Georg Schatz. Dieser überreichte ihm zum Jubiläum eine gravierte Münze. Der Verein bedankte sich mit einem Reisegutschein recht herzlich bei Obermaier für das spendierte Essen und wünscht weiterhin „Gut Schuss“ und noch viele weitere Jahre Rundenwettkampf in einer der Lengdorfer Mannschaften.

Alois_Geschenk_Verein

Schützenmeister Hubert Dallinger bei der Geschenkübergabe an Alois Obermaier.

Geschenk Gau Dorfen

Gauehrenschützenmeister Georg Schatz überreicht eine Münze.

Rita

 

 

Rita Obermaier freut sich über einen prächtigen Blumenstrauß als kleines "Dankeschön" des Vereins für die Unterstützung von Alois.

Gruppe

 

 

von links nach rechts: Georg Schatz, Erich Jauernik, Rita und Alois Obermaier, Hubert Dallinger

Kuchen

 

 

 

 

 

 

Nach den Reden gab es auch noch etwas zum "Schlemmen"