Vorbereitungswettkampf

Vorbereitungswettkampf unserer 1. Mannschaft

Am Sonntag, den 02. Oktober trat unsere 1. Mannschaft um 10 Uhr im Gasthof Menzinger zum Vorbereitungskampf gegen ein „All-Star-Team“ an. Das All-Star-Team bestand aus den Schützinnen: Kerstin Fahl (Bund München Bundesliga), Sarah Grubmüller (Bund München Bundesliga), Marie Lindenstruth (St. Wolfgang, Trainingsgruppe Lengdorf), Regina Pointner (2. Mannschaft Lengdorf) und unserem Neuzugang Lena Lanzinger (2. Mannschaft Lengdorf).

In der Paarung 1 traten Christine Zimmer und Kerstin Fahl gegeneinander an. Kerstin lies keine Zweifel an ihrer derzeitig sehr guten Form aufkommen und gewann ihr Duell mit einen Weltklasse Resultat von 399 Ringen zu 392 Ringen.

 

Trefferbild

Auf Position 2 hatte es Marie-Christin Thurner mit Sarah Grubmüller zu tun. Marie konnte die ersten 3 Serien ausgeglichen gestalten. Erst in der 4. Serie musste sie Sarah vorbeiziehen lassen und verlor mit 393 zu 396 Ringen gegen die Bundesligaschützin. Somit ging auch hier der Punkt zum All-Star-Team.

Auf Position 3 trafen Sophie Heiß und Marie Lindenstruth aufeinander. Nach den ersten beiden Serien waren beide Damen gleich auf, da Marie gleich mit einer 100-er Serie startete und eine 97-er Serie nachlegte. Dann zahlte sich aber die ganze Routine von Sophie aus und sie zog mit einer 100-er und 97-er Serie davon. Für Marie reichte es nur noch für 95 und 94 Ringe. Somit gewann Sophie Heiß für Lengdorf den Mannschaftpunkt mit 394 Ringe zu 386 Ringe.

In der Paarung 4 hatte es Florian Obermaier mit Regina Pointner zu tun. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen. Erst mit den letzten Schüssen konnte sich Regina den hauchdünnen Vorsprung von einem Ring erarbeiteten und somit einen Stechschuss vermeiden. Mit 385 Ringen zu 384 Ringen ging der Punkt an das All-Star-Team.

Auf Position 5 lag Neuzugang Lena Lanzinger die ersten beiden Serien gegen Stefan Obermaier mit 3 Ringen vorne. Dann spielte aber Stefan seine große Wettkampferfahrung aus und konnte eine kleine Schwächephase von Lena eiskalt ausnutzen und zog mit einer sehr guten 99-er Serie vorbei. Beide hatten in ihrer letzten Serie jeweils 97 Ringe erzielt. Damit konnte sich Stefan mit 388 zu 386 Ringen durchsetzen und sicherte somit Lengdorf den 2. Mannschaftspunkt.

Am Schluss gewann das All-Star-Team mit 3 zu 2 gegen unsere 1. Mannschaft.

Fazit: Die Bayernligasaison kann beginnen, da die gezeigten Leistungen durchaus Bayernliganiveau hatten.

Die Teilnehmer
Ergebnis