4. Wettkampftag

Siegesserie von Isental Lengdorf in der Bayernliga geht weiter!

Einen erfolgreichen Sonntag hatte die Mannschaft von Isental Lengdorf bei Gastgeber Zaitzkofen.

Im 1. Durchgang trat Lengdorf gegen den bisher unter Wert geschlagenen Gegner Lampolding an.

An Position 1 für Lampolding war die amtierende deutsche Meisterin im Luftgewehr, Lisa-Marie Haunerdinger am Start. Für Lengdorf trat Sophie Heiß an Position 1 an. Heiß hatte einen rabenschwarzen Vormittag erwischt und konnte mit 384 zu 397 Ringen nicht punkten.

An Position 2 legte Christine Zimmer wie gewohnt ein hohes Tempo vor und setzte somit ihre Gegnerin, Vanesssa Grinzinger erheblich unter Druck. Grinzinger benötigte in der letzten Serie 99 Ringe zum Ausgleich. Doch im letzten Schuss konnte sie nur eine 9,9 erzielen und somit gewann Zimmer für Lengdorf mit 390 zu 389 Ringen den Mannschaftspunkt.

Auf Position 3 konnte sich Marie-Christin Thurner nach anfänglichen Schwierigkeiten steigern und gewann mit 393 zu 381 Ringen gegen Matthias Haunerdinger überlegen einen weiteren Mannschaftspunkt für Lengdorf.

In der Paarung 5 hatte Florian Obermaier gegen Michael Kraller keine Chance und verlor mit 377 zu 385 Ringen doch recht deutlich. Somit stand es nach 4 Partien unentschieden 2 : 2.

Die Entscheidung um den Sieg musste somit in der Paarung 4 zwischen Stefan Obermaier und Hannes Baumann fallen. Hier lieferten sich beide ein Kopf an Kopfrennen. Nach den absolvierten 40 Schuss stand es zwischen den Beiden 389 zu 389 Ringen. Im anschließenden 1. Stechschuss konnte sich Obermaier mit einer 10 gegenüber Baumann (9er) durchsetzen und somit den Sieg für Lengdorf mit 3 zu 2 holen.

Nach der Mittagspause trat Lengdorf gegen Niedererlbach an. Die Niedererlbacher hatten bis dahin nur einen Wettkampf verloren.

In der Paarung 5 hielt Florian Obermaier gegen Fabian Weber die Partie bis zur Halbzeit noch ausgeglichen. Dann zog Weber mit einer 96iger Serie davon. Obermaier verlor mit 375 zu 381 Ringen dann doch recht deutlich.

In der Paarung 4 hatte Stefan Obermaier keine Schwierigkeiten gegen Isabella Klossek. Er konnte es sich sogar leisten mit 96 Ringen auszuschießen. Am Schluss stand es 387 zu 384 Ringe für Obermaier.

Auf Position 3 konnte Marie-Christin Thurner ihre bestechende Form vom Vormittag wiederholen und gegen Nicole Körndl mit 394 zu 388 Ringen den Mannschaftspunkt für Lengdorf einfahren.

In der Spitzenpartie hatte Sophie Heiß gegen die stark aufschießende Jolanda Prinz keine Chance und verlor mit 387 zu 396 Ringen recht deutlich.

In der Paarung 2 musste Christine Zimmer gegen Thomas Aumann bis zum Schluss zittern. Zimmer hatte wieder eine Schnellfeuereinlage abgeliefert und mit 390 Ringen vorgelegt. Aumann musste in der letzten Serie mindestens 98 Ringe zum Gleichstand erzielen. Doch hier zeigte der mehrmalige deutsche Meister mit der Armbrust Nerven und schoss mit 96 Ringen aus. Somit gewann Zimmer mit 390 zu 388 Ringen den Punkt für Lengdorf.

Das Endergebnis lautete somit 3 zu 2 für Lengdorf.

Lengdorf bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei Tabellenerster in der Luftgewehr Bayernliga Südost.

 

Marie

In bestechender Form, Marie-Christin Thurner

 

PL. Mannschaft                                                    EP                MP

1. SG Isental Lengdorf 1                                      25:15          16:0

2. Erlbachtaler Schützen Niedererlbach 1           28:12          12:4

3. Isarschützen Plattling 1                                   15:15            8:4

4. SV Edelweiß Mendorf 1                                   16:14            6:6

5. SG Schützenblut Lampoding 1                        21:19           6:10

6. SV Isargrün Goben 1                                       15:15            4:8

7. Edelweißschützen Machendorf 1                     10:20           2:10

8. SG Lustige Brüder Zaitzkofen 1                       10:30           2:14