Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Das Meisterstück

Bayernliga-Meister 2023 Isental Lengdorf!!!

 

Die Mannschaft von Isental Lengdorf hat in Plattling ihren größten Erfolg in der Vereinsgeschichte am Sonntag perfekt gemacht. Den Grundstein dafür legten sie gleich am ersten Wettkampf des Tages gegen den 2. Platzierten Niedererlbach.

An Position eins konnte Marie-Christin Thurner unerwartet gegen die Nationalkaderschützin Jolanda Prinz mit 393 zu 391 Ringen einen Mannschaftspunkt für Lengdorf holen.

In der Paarung zwei verlor jedoch Christine Zimmer überraschend gegen Nicole Körndl mit 386 zu 388 Ringen.

Stefan Obermaier in der Paarung vier zeigte wieder eine starke Leistung und gewann gegen Isabella Klossek ungefährdet mit 385 zu 381 Ringen den 2. Punkt für Lengdorf.

Florian Obermaier auf Position fünf verlor gegen den stark aufschießenden Fabian Weber mit 376 zu 384 Ringen deutlich.

Somit musste die Entscheidung um den Mannschaftssieg und den damit verbundenen Bayernligameistertitel in der Paarung drei fallen. Hier schenkten sich Sophie Heiß und der Niedererlbacher Thomas Aumann nichts und so stand es nach 40 Schuss 386 zu 386 Ringen unentschieden. Im ersten Stechschuss legte Aumann sehr schnell eine Zehn vor. Heiß zog ebenfalls mit einer Zehnerwertung nach. Im zweiten Stechschuss schoss Heiß eine schnelle Zehn und brachte Aumann unter Druck. Dieser konnte ebenfalls eine Zehn erzielen. Im dritten Stechschuss legte Sophie wieder eine Zehnerwertung vor und Aumann konnte nur noch eine 9-Wertung erzielen.

Somit gewann Lengdorf mit 3 zu 2 Punkten und sicherte sich den Titel in der Bayernliga Süd-Ost.

Der zweite Wettkampf am Nachmittag gegen den Gastgeber Plattling war nur noch Formsache. Hier gewann Lengdorf mit einer Saisonbestleistung von 1952 Ringen mit 3 zu 2. Die Paarungen:

Position 1: Hillinger Christine 392 Ringe- Marie-Christin Thurner 391 Ringe

Position 2: Strobelt Karsten 388 Ringe – Christine Zimmer 394 Ringe

Position 3: Schreiner Franz 382 Ringe – Sophie Heiß 394 Ringe

Position 4: Meyer Rainer 388 Ringe – Stefan Obermaier 389 Ringe

Position 5: Bachl Petra 385 Ringe – Florian Obermaier 384 Ringe

Am 15. April findet bereits der Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga in München-Hochbrück statt. Hier stehen die Chancen sehr gut, dass die Lengdorfer in die 2. Bundesliga aufsteigen. Das wäre der krönende Abschluss einer herausragenden Saison.

Meistermannschaft

Vorne von links: Die beiden Trainer Gerhard Obermaier und Reiner Deyerer

Hinten von links: Florian Obermaier, Christine Zimmer, Marie-Christin Thurner, Sophie Heiß und Stefan Obermaier

 

PL.

Verein

Einzel

 

Mannschaft

 

Ringe

1.

SG Isental Lengdorf 1

43

 

27 

  

24

 

  

 

2.

Erlbachtaler Schützen Nidererlbach1

45

 

25 

  

18

 

10 

  

 

3.

SG Schützenblut Lampoding 1

43

 

27 

  

18

 

10 

  

 

4.

SV Edelweiß Mendorf 1

40

 

30 

  

18

 

10 

  

 

5.

Isarschützen Plattling 1

36

 

34 

  

14

 

14 

  

 

6.

SV Isargrün Goben 1

36

 

34 

  

12

 

16 

  

 

7.

SG Lustige Brüder Zaitzkofen 1

21

 

49 

  

4

 

24 

  

 

8.

Edelweißschützen Machendorf 1

16

 

54 

  

4

 

24 

  

 

 

 

 Der Verein gratuliert dem gesamten Team zu dieser herrausragenden sportlichen Leistung !!!