Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sparkassenpokal 2018

Sparkassenpokal kehrt nach Lengdorf zurück

 

Nach guten Ergebnissen in den Vorrunden hatten sich unsere Schützen fürs große Finale in Mauggen qualifiziert.

Die Mannschaft bestand dabei aus Sophie Heiß, Regina Pointner, Igor Thomas, Florian Obermaier und als Jugendschütze Alexander Obermaier. Nach zum Teil schwachen ersten Serien sah es zunächst nicht sehr gut aus, zumal der vermeindlich stärkste Gegner aus Eicherloh einen starken Start hinlegte. Unsere Schützen steigerten sich aber im laufenden Wettkampf stark und so mussten die letzten Serien die Entscheidung um den Sieg bringen. Alle Lengdorfer Schützen hatten ihre Serien bereits beendet, und beim Gegner waren noch 8 Schüsse bei 3 Ringen Vorsprung abzugeben. Der Druck stellte sich als zu stark für den Schützen heraus und so endeten einige Schüsse nicht in der 10 und der Wettkampf drehte zu Gunsten von unserer Mannschaft. Mit 4 Ringen Vorsprung gelang es, den prestigeträchtigen Pokal wieder einmal nach Lengdorf zu holen. Ein Lob gilt allen beteiligten Schützen, die diesen Erfolg ermöglichten.

 

Mannschaftsergebnis

Einzelergebnisse