Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Königschießen 2022

Koenige_2022

Foto: v.l. Thomas Pointner, Reiner Deyerer, Simon Deißenböck, Julia Wölfl, Markus Obermaier, Rainer Obermaier

 

Königschießen 2022

 

Endlich war es wieder so weit. Nach Aufhebung der Coronabeschränkungen konnte man wieder ein Königschießen durchführen bei dem 25 Erwachsene und 6 Jugendliche am Schießstand um die Königswürde kämpften. Bei den abzugebenden 50 Wertungsschüssen versuchten alle Beteiligten ein möglichst gutes „Blattl“ zu erzielen. Sowohl bei der Jugend als auch bei den Erwachsenen wurden tolle Ergebnisse erzielt. So musste Julia Wölfl als neue Jugendkönigin schon einen exzellenten 5,3 Teiler erzielen um sich die Jugendkette vor Simon Deißenböck (8,4 Teiler) und Ludwig Obermaier (24,7 Teiler) zu sichern. Der fast perfekte Schuss gelang Markus Obermaier. Er erzielte einen 2,0 Teiler und wurde Schützenkönig vor Rainer Obermaier (10,0 Teiler) und Reiner Deyerer (10,2 Teiler).

Die Königsketten wurden von 2.Schützenmeister Thomas Pointner überreicht. Anschließend wurden die Gewinner bei einer zünftigen Brotzeit gebührend gefeiert.