Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DM Tag 4

4. Tag bei der DM 2022 in München-Hochbrück

Am 4. Tag gab es für Lengdorf wieder einen deutschen Meistertitel zu feiern. Unser Topschütze Maxi Dallinger konnte in der neuen olympischen Disziplin Luftgewehr Mixed Team zusammen mit Hanna Bühlmeyer  den Titel für Bayern gewinnen. Im Vorkampf belegte das Team Bayern bereits Platz eins. Im Finale konnten sie die Führung souverän gegen die Vertretung von Rheinland 2 verteidigen und gewannen am Schluss mit 3,4 Ringen den Titel. Gratulation Maxi und Hanna für die starke Leistung

 

Mixed-Team

Foto: German Shooting News

 

Im Wettbewerb Luftgewehr Herren III traten unsere beiden Schützen Benno Waxenberger und Reiner Deyerer als Einzelschützen an den Stand, da man sich mannschaftlich leider nicht qualifizieren konnte. Dabei hatten beide Schützen nicht ihren besten Tag erwischt und somit musste man sich mit den Plätzen 125 für Benno Waxenberger (388,1 Ringe) und Platz 149 für Reiner Deyerer (383,8 Ringe) begnügen.

Einen hervorragenden 4. Platz mit der Mannschaft erreichte unser Schützenmeister Hubert Dallinger, der im Luftgewehr Herren IV für die SG Moosen an den Start geht. In der Besetzung Josef Mutlitz (11. Platz mit 396,9 Ringe), Anton Kronseder (80. Platz mit 374,1 Ringe) und Hubert Dallinger (34. Platz mit 390,2 Ringe) fehlten am Schluss nur 0,9 Ringe zum 3. Platz. Gratulation Hubert und seiner Mannschaft

In der Disziplin Damen KK liegend belegten unsere Schützinnen Marie-Christin Thurner, die hier für Ebersberg an den Start geht den sehr guten 22. Platz mit 614,9 Ringen. Die für Marktoberdorf startende Kerstin Fahl erreichte Platz 37 mit 612,3 Ringen.