Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Wettkampftag

Gelungener Auftakt in die Bayernligasaison

1.Wettkampf

Einen Auftakt nach Maß erwischte unsere 1. Mannschaft am Sonntag. Beim Gastgeber SV Isargrün Goben (Stadt Dingolfing) trat unser Team zuerst gegen die Vertretung von Lampoding an.

Auf Position 1 hatte es Christine Zimmer mit der mehrmaligen deutschen Meisterin Lisa-Marie Haunerdinger zu tun. Lisa-Marie lies Christine keine Chance und so ging der Punkt mit 395 zu 387 Ringen an Lampoding.

Auf Position 2 konnte unsere Marie-Christine Thurner einen souveränen Sieg gegen Hannes Baumann verzeichnen. Mit 390 zu 382 Ringen sicherte Marie den Punkt für Lengdorf.

In der Paarung 3 hatte es Sophie Heiß mit Matthias Haunerdinger zu tun. Sophie konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre gewohnte Leistung abrufen und gewann mit 387 zu 384 Ringen einen weiteren Punkt für Lengdorf.

In der Partie 4 hatte Florian Obermaier mit Michael Kraller bis zum Schluß einen hartnäckigen Kontrahenten. Florian und Michael waren bis kurz vor Schluss immer gleich auf. Erst die letzten beiden Schüsse von Michael gingen daneben so dass Florian mit 387 zu 385 Ringen die Oberhand behielt und einen weiteren Mannschaftspunkt für Lengdorf holte.

Auf Position 5 fand Stefan Obermaier nie richtig in seinen Wettkampf und so ging der Punkt mit 387 zu 384 Ringen an Vanessa Grinzinger von Lampoding.

Somit konnten unsere Schützen einen 3 zu 2 Erfolg gegen Lampoding verbuchen.

 

2. Wettkampf

Nach der Mittagspause war der SV Edelweiß Machendorf der Gegner unserer Mannschaft. Machendorf hatte seinen ersten Wettkampf bereits mit 1 zu 4 gegen den Gastgeber Goben verloren. Also ein vermeintlich leichter Gegner? Machendorf konnte sich gegenüber dem 1. Wettkampf jedoch steigern, und entpuppte sich als zäher Gegner.

Auf Position 1 musste Christine Zimmer gegen Alexandra Saks antreten. Alexandra schoss wie am Vormittag 393 Ringe. Christine konnte zwar gute 389 Ringe erzielen, dies reichte allerdings nicht für einen Punkt.

Auf Position 2 konnte Marie-Christine Thurner die Partie gegen Stephane Hatterer fast noch zu ihren Gunsten drehen. Aber leider kam der Schlussspurt zu spät und so hatte Hatterer mit 387 zu 386 Ringen gegen unsere Marie die Nase vorne.

In der Paarung 3 konnte sich Sophie Heiß souverän gegen Alois Birndorfer durchsetzen. Mit 389 Ringen zu 373 Ringen hatte Birndorfer nie eine Chance und somit war der erste Punkt für Lenddorf unter Dach und Fach.

Im Duell 4 hatte Florian Obermaier keine Probleme mit Stefan Haslinger. Florian holte den zweiten Punkt für Lengdorf mit 387 zu 376 Ringen.

Auf Position 5 zeigte sich Stefan Obermaier gut erholt vom 1. Durchgang und konnte mit 387 zu 370 Ringen gegen Kevin Ruider den 3. Mannschaftspunkt für Lengdorf holen.

 

Damit war der Auftakt in die Bayernligasaison mit je zwei 3 zu 2 Siegen gelungen.

In 2 Wochen geht es wieder nach Dingolfing zu den Wettkämpfen 3 und 4.

Bayernligamannschaft

Unsere 1. Mannschaft v.l.: Marie Christin Thurner, Stefan Obermaier, Sophie Heiß, Florian Obermaier, Christine Zimmer