Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

2. Wettkampftag

Isental Lengdorf weiterhin mit weißer Weste

 

Zum Auftakt des 2. Wettkampftages schoss die Mannschaft von Isental Lengdorf gegen die Mannschaft aus Mendorf in Dingolfing. Es zeichnete sich eine bis zum Schluß spannende Partie ab.

Auf Position eins konnte sich Christine Zimmer mit 388 zu 385 Ringe gegen Vanessa Zieglmeier aus Mendorf durchsetzen.

In Paarung zwei musste Marie-Christin Thurner bis zum vorletzten Schuss abwarten. Erst hier fiel die Entscheidung für Marie gegen Melissa Zieglmeier. Mit 386 zu 385 Ringen konnte Marie den Punkt für Lengdorf sichern.

Auf Position drei konnte Sophie Heiß ihre guten Trainingsergebnisse bestätigen und gewann gegen Mia Scheringer souverän mit 392 zu 386 Ringen.

Mit seiner Nervosität zu kämpfen hatte Florian Obermaier gegen die stark auftrumpfende Elisabeth Veits aus Mendorf. Florian musste sich mit 376 zu 392 Ringen geschlagen geben.

Spannung pur war in der Paarung fünf geboten. Hier musste Stefan Obermaier nach 385 zu 385 Ringen gegen Stefan Appelsmayer zum Stechschuss antreten. Beim 1. Stechschuss hatten beide Schützen eine 10 erzielt. Beim 2. Stechschuss konnte Stefan nur eine 9-er Wertung erzielen. Appelsmayer konnte eine 10 schießen und gewann somit den Punkt für Mendorf.

Isental Lengdorf konnte somit mit 3 zu 2 Punkten den 3. Sieg in Folge erzielen.

 

Am Nachmittag trafen die Schützen aus Lengdorf auf den Gastgeber Goben (Stadt Dingolfing).

In der Paarung eins hatte Christine Zimmer keine Probleme gegen Julia Mederer und gewann den Punkt für Lengdorf mit 394 zu 388 Ringen.

Auf Position zwei konnte sich Marie-Christine Thurner ebenfalls ungefährdet gegen Manfred Müller mit 390 zu 385 Ringen durchsetzen.

In der Paarung drei legte Sophie Heiß gleich mit zwei hunderter Serien los. Erst nach dem 27. Schuss hatte Sophie eine 8 zu verzeichnen. Das hohe Niveau konnte Sophie leider nicht bis zum Schluss halten. Mit 393 zu 386 Ringen konnte sie sich gegen Diana Wallinger aber trotzdem durchsetzen.

In der Paarung vier zeigte sich Florian Obermaier gegenüber dem Vormittag verbessert. Gegen Karina Judin hatte Florian aber keine Chance und somit ging der Punkt mit 383 zu 390 Ringen an den Gastgeber.

Stefan Obermaier haderte in der Paarung fünf gegen Evelyn Stiben immer wieder mit seinen Anschlag. Er verlor mit 377 zu 383 Ringen deutlich gegen die Gobenerin.

Lengdorf konnte sich trotzdem mit 3 zu 2 Punkten gegen Goben durchsetzen, behält auch nach dem 2. Wettkampftag eine weiße Weste und grüßt von der Tabellenspitze.

Der nächste Wettkampftag findet am Sonntag, den 27. November in Lengdorf statt. Hier gilt es, die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Isentalschützen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

 

Sophie

In der Setzliste auf Rang eins, Sophie Heiß

 

 

Tabelle Bayernliga Luftgwehr Süd/Ost

1.SG Isental Lengdorf 1                                            12:8       8:0          7737

2.Erlbachtaler Schützen Niedererlbach 1             16:4       6:2          7744

3.Isarschützen Plattling 1                                        10:10     6:2          7731

4.SV Isargrün Goben 1                                              11:9       4:4          7706

5.SV Edelweiß Mendorf 1                                         11:9       4:4          7709

6.SG Schützenblut Lampoding 1                             10:10     2:6          7715

7.SG Lustige Brüder Zaitzkofen 1                             6:14       2:6          7693

8.Edelweißschützen Machendorf 1                        4:16       0:8          7575