Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

6. Wettkampftag

Erfolgreicher Sonntag für die Isentalschützen aus Lengdorf

Mit zwei ungefährdeten Siegen kamen die Schützen aus Lengdorf aus Machendorf zurück. Erster Gegner waren die Gastgeber aus Machendorf. Die bereits als Absteiger feststehenden Machendorfer hatten nie eine Chance und so konnte ein 4 zu 1 eingefahren werden. Lediglich an Position 1 ging der Punkt an die Gastgeber. An Position 1 schoss Saks Alexandra gegen die Lengdorferin Marie-Christin Thurner 394 zu 392 Ringe. In der Paarung 2 hatte Hatterer Stephane gegen Christine Zimmer mit 392 zu 393 Ringe nur knapp verloren. An Position 3 hatte Landes Jennifer gegen Sophie Heiß mit 388 zu 393 Ringe keine Chance. In der Begegnung 4 konnte Oberneuer Laura gegen Stefan Obermaier mit 379 zu 388 Ringen ebenfalls nicht punkten. Auf Position 5 holte Florian Obermaier gegen den schwächelnden Alois Birndorfer mit 382 zu 371 Ringen den 4. Mannschaftspunkt für Lengdorf.

In der Nachmittagspartie hieß der Gegner Zaitzkofen. Zaitzkofen musste den Kampf unbedingt gewinnen um nicht schon als 2. Absteiger festzustehen. Die Lengdorfer ließen aber auch bei diesem Kampf nichts anbrennen und gewannen wie bereits am Vormittag mit 4 zu 1 Punkten. An Position 1 konnte Marie-Christin Thurner gegen die amtierende Armbrustweltcupsiegerin Sandra Reimann bis zur Hälfte des Wettkampfes noch mithalten. Dann setzte sich die Zaitzkoferin allerdings mit 391 zu 389 Ringen durch. In der Paarung 2 schoss Christine Zimmer gegen Christoph Bogner-Weiß mit 395 zu 390 Ringen das beste Ergebnis des Tages. In Paarung 3 hatte Sophie Heiß gegen den Ungarn Tamas Haner mit 392 zu 377 Ringen keine Probleme. In der Begegnung 4 bestätigte Stefan Obermaier gegen Robert Bergmüller seine gute Form vom Vormittag und gewann mit 387 zu 380 Ringen seinen Punkt. Auf Position 5 hatte Florian Obermaier seine Nervosität diesmal im Griff und konnte so gegen den erstarkten Felix Forster mit 386 zu 385 Ringen den 4. Mannschaftspunkt für Lengdorf holen.

Durch die beiden Siege bleibt Lengdorf weiterhin Tabellenführer der Bayernliga Süd-Ost. Die Mannschaft aus Lengdorf braucht am letzten Wettkampftag am 5. März nur noch einen Sieg, um als Bayernligameister an den Aufstiegskämpfen zur 2. Bundesliga teilnehmen zu dürfen.

 

Mannschaft

 

Von links: Florian Obermaier, Christine Zimmer, Marie-Christin Thurner, Sophie Heiß, Stefan Obermaier

 

PL.

Verein

Einzel

 

Mannschaft

 

Ringe

 

1.

SG Isental Lengdorf 1

37

 

23 

  

20

 

  

 

2.

Erlbachtaler Schützen Niedererlbach 1

38

 

22 

  

16

 

  

 

3.

SV Edelweiß Mendorf 1

35

 

25 

  

16

 

  

 

4.

SG Schützenblut Lampoding 1

36

 

24 

  

14

 

10 

  

 

5.

Isarschützen Plattling 1

29

 

31 

  

12

 

12 

  

 

6.

SV Isargrün Goben 1

31

 

29 

  

10

 

14 

  

 

7.

SG Lustige Brüder Zaitzkofen 1

18

 

42 

  

4

 

20 

  

 

8.

Edelweißschützen Machendorf 1

16

 

44 

  

4

 

20