Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weltmeisterschaften 2022 in Kairo

Bronze KK Team Mixed

Tolle Erfolge für Maxi Dallinger bei der WM in Kairo

Mit einer Bronzemedaille im Gepäck ist Maxi von der Weltmeisterschaft nach Hause gekommen. Errungen hat er diese mit seiner Nationalmannschaftskollegin Jolyn Beer gegen die Vertretung von Norwegen im Mixed mit dem Kleinkalibergewehr. Noch höher als diesen Erfolg darf man aber seinen Einzug ins Finale des Dreistellungskampfes werten. Durch einen sehr starken letzten Anschlag (stehend) zog er als 8. ins Finale der weltbesten Schützen ein. Im Finale lag er nach den ersten zwei Disziplinen sogar auf Rang 4, ehe er nach schwächeren Stehendserien als 7. den Wettkampf beendete.

Eine weitere herausragende Vorstellung lieferte er im Liegendwettbewerb ab. Hier war er während des gesamten Wettbewerbes im Bereich der Medaillen unterwegs und landete schließlich auf dem undankbaren 4.Platz.

Mit seinen Ergebnissen mit dem Luftgewehr war er nur teilweise zufrieden. Im Einzel platzierte er sich als 35. im vorderen Mittelfeld. Mit dem Team erreichte er einen starken 5.Platz.

Fazit: so kann es weitergehen, Weltcups, European Games, Europameisterschaften warten schon!

 

 

 

 

Fotos hier klicken

Video: Dreistellungskampf Finale

Ergebniss: Dreistellungskampf

Ergebniss: Liegendwettkampf